AHV-Newsletter 2016-06: AHV-Verwaltungsrat und Revisionsstelle

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 17. Mai 2016 den Verwaltungsrat der AHV-IV-FAK-Anstalten für die Periode ab Mai 2016 für 4 Jahre neu bestellt. Präsident wird neu RA Mag. iur Raphael Näscher, LL.M. Die Neubestellung war nötig, weil die Mandatsdauer (4 Jahre) des bisherigen Verwaltungsrats im Mai 2016 abgelaufen ist. Bei einzelnen Mitgliedern des bisherigen Verwaltungsrats und auch beim Präsidenten des bisherigen Verwaltungsrats kam zudem die Mandatsdauerbeschränkung hinzu (maximal 2 Mandatsperioden, also maximal 8 Jahre). Sämtliche Mitglieder, die erst eine Mandatsperiode absolviert haben, wurden von der Regierung für eine weitere Mandatsperiode bestellt. Die übrigen Mitglieder und auch der Präsident wurden von der Regierung neu bestellt. Die Wahl des Vizepräsidiums erfolgt später durch den neu konstituierten Verwaltungsrat an seiner ersten Sitzung.

 

Name, Wohnort

im Amt seit

RA Mag. iur. Raphael Näscher, Delehala 23, Mauren

17. Mai 2016 (neu), Präsident

Cornelia Marxer, Alemannenstrasse 6, Nendeln

22. Mai 2012 (bisher)

Melanie Lampert-Steiger, Rossfeld 34, Schaan

22. Mai 2012 (bisher)

Rudolf Lampert, Krummenacker 8, Mauren

22. Mai 2012 (bisher)

Judith Hoop, Kappileweg 4, Gamprin

17. Mai 2016 (neu)

Thomas Verling, Rüfestrasse 11, Vaduz

17. Mai 2016 (neu)

Dr. med. Patrick Markart, Züghüsle 21, Balzers

17. Mai 2016 (neu)

   

Die Regierung hat ausserdem an ihrer Sitzung vom 5. April 2016 die ReviTrust Grant Thornton AG, Schaan, für die Dauer 2016 bis 2019 (jeweils inklusive) als neue Revisionsstelle der AHV-IV-FAK-Anstalten bestellt. Das Verfahren zur Bestellung der Revisionsstelle folgte dem ÖAWG (Gesetz über das öffentliche Auftragswesen, Art. 23, offenes Verfahren).