Thomas Hasler

Abteilungsleiter Invalidenversicherung

Thomas A. Hasler (Jahrgang 1980, Liechtensteiner) trat nach der kaufmännischen Lehre und dem Studium der Betriebsökonomie 2004 beim Amt für Volkswirtschaft in die Abteilung Sozialversicherungen ein.

Von 2004 – 2014 war er in verschiedenen Funktionen bei der Landesverwaltung und der Regierung tätig. So leitete er die Abteilung Kranken- und Unfallversicherung im Amt für Gesundheit, die Arbeitslosenversicherung im Amt für Volkswirtschaft und war Stabstellenleiter der Stabstelle für Chancengleichheit

Zudem war er von der Regierung als Vertreter Liechtensteins (für die vom Amt für Gesundheit betreuten Rechtsbereiche) in verschiedenen EWR-Kommissionen im Bereich „Soziale Sicherheit“ delegiert.

2015 – 2023 war Hasler als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Verhandlungsleiter bei der tarifsuisse ag und Geschäftsführer des Liechtensteinischen Krankenkassenverbandes (LKV) tätig.

Zudem war er von 2012 – 2013 Vizepräsident des Stiftungsrates des Liechtensteinischen Landesspitals. In den Jahren 2009 – 2014 war er Vizepräsident des Stiftungsrates der Pensionskasse für das Staatspersonal.

Mitte 2023 tritt er in die Dienste der AHV-IV-FAK-Anstalten ein, als Abteilungsleiter Invalidenversicherung und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.