Harald Schädler (Abteilungsleiter Zentrale Dienste & Stv. Direktor)

Harald Schädler (Jahrgang 1969, Liechtensteiner) arbeitete nach der kaufmännischen Berufsschule als Buchhalter in der Privatwirtschaft.

Er trat 1991 bei den AHV-IV-FAK-Anstalten als Revisor (Arbeitgeberkontrolle) ein.

1997 übernahm er den Posten als Abteilungsleiter "Zentrale Dienste". Er absolvierte verschiedene Zusatzausbildungen (Treuhandwesen, Finanzmarktinstrumente). Im 2003 erwarb er den eidgenössischen Fachausweis als Fachmann- im Finanz- und Rechnungswesen. Zudem erwarb er im 2016 das Experten-Diplom der Controller-Akademie Zürich in Rechnungslegung/Controlling.

Im Jahre 2006 wurde er zum Stellvertreter des Direktors ernannt. Er war ausserdem von 2002 bis 2009 Mitglied des Stiftungsrats der Pensionsversicherung für das Staatspersonal. Von 2003 bis 2011 übte er in der Gemeinde Triesenberg auch die Funktion als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission aus. Seit 2019 ist er Mitglied der Finanzkommission Triesenberg.